Mittwoch… // Einladung zum Tee

*

Ich habe noch einige Bilder von gestern & heute morgen:

~Wieder mit dem Radel in Wiedenbrück & in der Flora unterwegs gewesen.. und schon fängt so ein Tag gut an! 🙂 ~

*

Song des Tages:

🙂  Ich liebe diese Serie! 

***

Einladung zum AdventsTee:

Heute keine WeihnachtsTassen, diese feine weiße TeeMischung muß aus Fine Bone China getrunken werden!

Ich hoffe ihr könnt Euch jeden Tag einen kleinen Moment nehmen um zur Ruhe zu kommen…

um sich Lebens zu erfreuen…

um einfach mal NICHTS zu tun!

***

*

Advertisements

drei Hörbücher… // FUNDSTÜCK // Einladung zum Tee

…und da sah ich ein Schiff -oben hinter einem Fenster-…  voll betakelt … es segelte hart am Wind… in voller Fahrt!

Ich konnte nur dieses eine Foto als Beweis mitbringen.. dann wars weg… ?

*

HÖRBÜCHER:

Ich hab wieder einge nette Hörbücher ergattert (ich kauf sie meistens stapelweise, nach Preis ...und höre mich dann so durch... und laß mich überraschen!) …und möchte sie heute kurz vorstellen.

Die ersten beiden sind für Kinder (und mich!) gemacht.

Cornelia Funke hat nicht nur am gleichen Tag Geburtstag wie ich (sie ist aber 1 Jahr jünger  😉  ), sie schreibt auch wirklich schöne Geschichten! 🙂

..und „Hinter verzauberten Fenstern“ ist eine  tolle VorweihnachtsGeschichte! Hat mich verzaubert!

 >>“House of Secrets..echt spannend und sehr fantasievoll! Leider gibt es bisher nur ein Hörbuch, aber 3 Bücher. Würde wirklich gern wissen wie das Abenteuer der Geschwister weitergeht. KLASSE!

*

Etwas ganz anders … zauberhaftes ist >> Die Nostalgie des Glücks“ von der Französin Caroline Vermalle. Ich mag solche Geschichten, versponnen, ein bißchen altmodisch, mit Liebe und Mut …und mit Geistern. Ja, habs sehr gerne gehört!!!

***

FUNDSTÜCK:

DAS find ich echt gut! (Könnte meine Schwester gut gebrauchen  😉 )
***

Einladung zum AdventsTee:

Na, waren Eure Stiefel gut gefüllt?
*

WeihnachtsGlanz, Fachwerk, Türen & Fenster // I’m not amused… // Einladung zum Tee

~Nächtliche Bilder aus Wiedenbrück~

(…und wenn Mann aufgepaßt hat weiß er auch WAS ich gern haben möchte!!! ..bin mal echt gespannt… )

*

Eigentlich wollten wir heute früh mit dem Radel eine kleine Runde machen, leider fing es an zu regnen. Wir waren aber schon in Wiedenbrück, so versuchte ich es mal wieder zu Fuß… :/ das war wohl nichts.

Es bleibt dabei, jeder Schritt ist eine Qual, kann also kaum von der Stelle kommen, Knie krumm beim Gehen… alles scheiße!! Ach Menno, ich dachte wirklich es wäre etwas besser…

***

~Wünsche Euch ALLEN einen

vollen NikolausStiefel!!!~


*

Einladung zum AdventsTee:

(mal gucken wie viele WeihnachtsTassen ich wohl habe… ;)  )

*

BuchTipp: Nick Bantock zum 2. … // Einladung zum Tee

~Heute um kurz vor halb sieben hab ich ihn doch noch gesehen.. den Vollmond. -vielleicht in groß ansehen?- ~

Mir fehlen die Vollmondnächte immer noch. Früher waren wir ja jede Nacht draußen unterwegs… es war oft wirklich sehr schön! Hab ich echt geliebt!!!

(Nun bin ich schon fast 3 Jahre zu Hause. Hab gestern noch mal nachgelesen, wie das war mit der unerwarteten Kündigung, wie übel wir doch behandelt worden ist… tja, war schon sehr unschön… bis ganz zum Schluß!)

*

> Nick Bantock

(>>> HIER habe ich schon andere von ihm Bücher vorgestellt)

Gerade lese ich:

Mir gefallen solche Bücher, fantasievoll, liebevoll gestaltet und voller toller Ideen!!! KLASSE!!! 😉

Wer gerne > mehr wissen möchte… man kann es noch kaufen, auch gebraucht!

*

*

Einladung zum AdventsTee:

🙂  ❤ !!!
***

Sonntags… Schlendrian!!! // Häuser // Einladung zum Tee

~Bild vom 3-Dezember 2013~
*

Sonntäglicher Schlendrian

Kaum zu glauben… aber wahr! .. wir saßen erst um kurz vor neun unten beim Frühstück. So spät wars seit vielen Jahren nicht.

Ich stehe ja sonst immer sehr früh auf, aber in der letzten Zeit, (vor allem weil wir keine frühen Touren mehr machen) reißt der Schlendrin hier echt ein.

Irgendwie fehlt mir das doch noch immer! Ich hoffe so sehr das ich irgendwann wieder gut genug laufen kann um 1-2-3 Stunden gehen durchhalten zu können.

Allerdings hat es mir gut getan mal NICHTS zu machen.. und das Knie konnte einfach mal zu Ruhe kommen… und ich auch!

Sorry, ich weiß, das Wort „Knie“ kann sicher keiner mehr von mir hören, aber es beeinträchtigt mein ganzes Leben und beschäftigt mit leider immer noch!

*

Nun ist heute morgen hier alles weiß gewesen, aber es matscht schon wieder .. das macht keine Freude. Hoffe es ist in der nächsten Woche nicht glatt, alles andere ist eigentlich egal. Ich hasse es bei Glätte fahren zu müssen, es fehlt mir natürlich auch die Übung.

*

House Of The Year 2017 – Part 4 Winner

Wer sich auch die wunderbaren Häuser angesehen hatte, wird sich bestimmt auch den letzten Teil ansehen wollen.

Wirklich phantastische Häuser, mutige Architektur, außergewöhnlich!

*

…und mal etwas anderes:

10 Bizarre Secret Rooms Found in People’s Homes

😀

***

Einladung zum AdventsTee:

*

%d Bloggern gefällt das: