Hallo Dezember!!!

*

Heute waren wir nur kurz in der Frühe unterwegs, die ersten vereinzelten Schneeflöckchen schwebten auch schon vom Himmel… ja es wird überall weihnachtlich!

Ich freue mich auf den Dezember…

So lieb ich das .. alles leer und mit warmen Lichterglanz…  🙂

*

DIY:

>>> HIER BITTE

Mein besonderer Adventskalender hängt auch in diesem Jahr wieder. Besinnen auf das GUTE, das SCHÖNE und all das NETTE das wir ja auch erleben/erfahren… mal bewußte jeden Tag dankbar sein!

Jeden Abend werden wir nun jeder kurz notieren was an diesem Tag besonders war und die Zettel in die Umschläge stecken.

(Ich habe die Zettel von zwei Jahren hier – ganz interessant da noch mal reinzulesen)

*

Eine andere nette Kleinigkeit: wir haben wieder einen TeeAdventkalender.

Nein, nicht einen von den teuren, sondern einen zwei von den GUTEN  🙂  ..und er ist echt preiswert… und lecker! Nun trinken wir immer eine zusätzliche Tasse Tee am Nachmittag zusammen. ..und man lernt neue Sorten kennen!

Morgens wird der (tolle VEGANE!) Schokikalender geplündert! Den ich ja auch selber gemacht habe…

Außerdem hab ich noch einen wunderschönen Papierkalender… ach, man kann eigentlich nie zu viele haben ..  😉

***

*

Wir haben wieder angefangen zu füttern… und es sind bisher kaum Vögel gekommen… :/  sonst wimmelte es an den Futterhäuschen…

*

Advertisements

4 Kommentare

  1. Nette Idee mit dem Tee im Kalender

    Gefällt 1 Person

  2. ein tolles Bild, hab es mir abgespeichert, hoffe, ich durfte es, wünsche dir ein angenehmes Wochenende ohne Stress und Sorgen, Klaus

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: