Back-Wahn // was ist das denn?

Noch blühen sie… aber sie duften leider nicht.

Nun ist der Winter  endgültig da… echt kalt und der Wind ist eisig!

*

Als ich heute früh wieder nach Hause kam… überkam mich die Lust mal wieder zu backen. Irgendwas … egal.. hauptsache BACKEN!

😀

Zuerst mußte ich allerdings die Mühle ganz gründlich säubern, das ist dringend nötig wenn man sie länger nicht benutzt hat.  (Ich mahle immer frisch wenn ich Mehl brauche)  Dann gings auch schon los! … ab 6.30 Uhr war ich im Back-Wahn!!! Zwei Rezepte hatte ich mir schon raus gesucht.. mal pröben…

…einen kleinen Blechkuchen… eine Art Knäckebrot und normales Dinkelbrot (da hab ich natürlich erst nur den Teig gemacht, der muß ja nun viele Stunden gehen)

Nee ich bin keine Back-Fee…. irgendwie kann ich nur Brot und so ne Art Pizza.. aber der beste aller Ehemänner mag gerne mal was süßes.

(Falls das alles was wird.. zeig ich es bei Petronella Petersilie.. kann man da nichts sehen… dann wars nichts.)

  😮

*

Jo.. der Blechkuchen ist schon mal fertig und ja er schmeckt sogar! (wie man am meiner Schokoladenschnute sehen könnte.. hab ich fleißig probiert!) 

🙂

Auch dieses dröge Zeugs ist bald soweit… einmal hab ichs schon gedreht… wie das wohl schmeckt?

So.. die Uhr schellt..ich muß an der Herd!

*

Hört sich das nicht einfach toll an?

Ohhh… haben will!!!

Leider kenne ich niemanden der so was kann… schade!

Wie leicht das aussieht wenn man es kann..

**

Allen die krank sind

oder sonstige Sorgen haben

möchte ich heute ganz besonders liebe Grüße schicken!!!

*

 

Advertisements

Ein Kommentar

  1. das ist richtig gut und danke auch für mich, hab einen guten Tag, Klaus

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: