„Hoepner & Hoepner“ – neue Pläne // Wolle…

TagesFoto RückSchau:

~Bilder vom 15-August 2012~

Tara – mochte gerne (unseren) Frischkornbrei.. was war sie süüß!

***

zwei Abenteurer auf neuen Wegen!

(>>> HIER hab ich schon mal über sie geschrieben)

Vielleicht wollt Ihr sie auch unterstützen?  dann bitte >>> HIER

Ich finde das eine echt spannende Sache, wünsche beiden viel Erfolg und genügend Unterstützer… und freue mich schon auf die UnterwegsBerichte!

***

Ich hab gestern mal wieder meine WollVorräte ausgelichtet… da lagert Wolle schon weit mehr als 30 Jahre bei mir! (Richtig gute Wolle/Marken!)

Ich hatte riesige Mengen, vieles hab ich schon verschenkt und gespendet in den letzten Jahrzehnten.

So auch heute, wir haben einen großen Karton zum ArbeitslosenZentrum gebracht, alles schön geordnet in Tüten, so daß die Wolle nicht durcheinander kommt. Je nach Farbe/Garn auch schon mal 20 Knäuele.. man kann also wirklich noch was damit machen… auch super dicke Wolle für zwei Herrenjacken war dabei. Ich hoffe sie findet so noch Verwendung.

*

Als ich jung war habe ich sehr viel gestrickt- Pullover, Mäntel…

Später dann auch immer mal wieder und ich hab vor allem immer gerne nach Wolle „geguckt“.   🙂

Viel später dann konnte ich einen Keller ausräumen, ein Wollgeschäft hatte zu gemacht, die Ware lagerte noch dort und sollte damals in den Müll. So konnte ich einem Tierheim und anderen sozialen Einrichtungen sehr viel Wolle geben, dort arbeiteten dann Frauen etwas daraus und verkauften es für den guten Zweck.

*

Ich selber würde heute keine Wolle (natürlich auch keine fertige Kleidung in der Wolle ist) mehr kaufen.. aus den bekannten Gründen. Wie die meiste Wolle produziert wird /wer sich dafür interessiert sollte mal bei Peta nachsehen… Angora geht natürlich auch überhaupt nicht…/ ist einfach so grausam und bedeutet große Qual für die Tiere.


*

Kommentar verfassen

