Schmetterlinge… // 4.FreitagsFüller

Seitdem wir wieder mehrere Sommerflieder im Garten haben sind auch die Schmetterlinge wieder da. Leider kommt nur noch der >> Admiral zu uns, ganz selten hab ich mal einen >> Zitronenfalter gesehen.

Als wir vor 20 Jahre  her zogen, gab es eine größere Vielfalt, vor allem nach ein-zwei Jahren, als wir das ganze Geländer verwildern ließen. Im großen Gartenteil, der auch verwildern durfte stoben ganze Wolken verschiedener Schmetterlingen hoch wenn wir mal durch gingen.

Wo sind sie alle geblieben? Alle schon Opfer der Umweltgifte geworden? ..ich befürchte es… und  es sterben immer mehr Arten aus… und der Mensch macht munter weiter… 😦


***

# 433 (mein 4. Versuch)

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

>> KLICK ⇑

 

1.  Wie kann ich nur endlich wieder fit werden ?

2. Ich liebe Blumen und habe fast immer einen Blumenstrauß in der Wohnstube stehen… die ich mir leider IMMER selber kaufen muß!

3.  Meine Haare sind lang und werden grau… so what?

4.  So vieles hab ich nun schon versucht und es klappt leider immer noch nicht wieder gut mit dem Gehen .

5.  Meine liebsten Früchte sind jetzt Berg Pfirsiche

6.  GEDULD was war das nochmal ?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nichts, morgen habe ich geplant auch nichts und Sonntag möchte ich keine Ahnung, das Wetter wird bestimmt wieder beschissen sein!

(Bei mir ist es eh egal ob Wochenende oder nicht… ich muß ja nicht arbeiten… und der beste aller Ehemänner ist ja noch im Krankenstand.

… und trotz aller Bemühungen ist meine Stimmungslage nicht so wirklich gut.)

***

*

Ein Kommentar

  1. Geduld kenne ich leider auch nicht. Ich bin schon immer sehr ungeduldig. Wenn ich eine Idee habe, dann muss das am besten sofort gemacht werden.

    Der Freitags-Füller diese Woche war bei mir auch gleichzeitig das Einläuten des letzten Urlaubstags. Wie fast immer, war der Urlaub mal wieder viel zu schnell vorbei.
    Falls Du Lust hast, kannst mich ja gerne mal besuchen:
    https://dieplaudertasche.com/2017/08/04/freitags-fueller-433/

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Freya

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

