…MiezeKatzenAlarm! // Fundstück

Einen ganz kleinen Spaziergang haben wir heute um 5 gemacht, vor allem damit die Hunde mal was anderes sehen.

Ich hatte sogar Glück mit einem tollen Sonnenaufgang (zeige ich im 3.ResereBlog)

Tara hatte etwas entdeckt und saß mitten auf dem Weg, erst mal in Ruhe gucken… das macht sie immer so. Als ich dann auch da vorbei kam sah ich es auch:

…eine wunderschöne GlücksKatze.

Sie „antwortete“ auch sofort als ich sie ansprach und war gar nicht ängstlich. Der beste aller Ehemänner war mit den Hunden ein Stückchen vorgegangen, aber die Katze guckte natürlich immer zu den Hunden. Kann man ja nie wissen ob sie auch wirklich lieb sind…

Besonders Tara fand das interessant… sie stellte sich sogar am Stamm hoch und forderte die Katze auf runter kommen… das machte sie natürlich nicht. Allerdings rief sie dann hinter mir her als ich auch ging.

DAS ließ mir natürlich keine Ruhe… mitten in der weiten Landschaft eine solche Katze? Kein Haus oder Hof wirklich in der Nähe… merkwürdig… vor allem weil sie so zutraulich war.

So fuhren wir nach Hause, brachten die Hunde heim, nahmen eine TransportBox mit und fuhren wieder los. Allerdings dachte ich nicht, das die Mieze wirklich noch da wäre…immerhin verging ja einige Zeit bis wir zurück waren.

Doch schon von weitem sahen wir sie auf dem Weg spielen. Ich stieg aus, sprach sie an und sofort kam sie zu mir, hoch auf den Arm.

Zu Hause stellten wir fest, daß sie eine TätoNr im Ohr hat… (die allerdings nicht paßt wie Tasso uns sagte). Sie ist, denke ich, kein Jahr alt, besonders lieb & zutraulich und sehr gepflegt. Wir hoffen sie wird irgendwo vermißt und ist nicht einfach ausgesetzt worden.

Wir brachten sie dann in das Tierheim, daß hier für die Fundtiere zuständig ist in der Hoffnung, das die Besitzer sie dort auch suchen. Außerdem hab ich ihr Foto in mehreren fb-OrtsGruppen eingestellt.

*

Ich selber fühle mich nach dieser langen Aktion nicht so gut… es war ein bißel viel die ganze Fahrerei… ich werde mich erst mal hinlegen.

*

*

FUNDSTÜCK:

(bei fb gefunden)

Ohhh….! Ich liebe Steinmännchen, aber so tolle hab ich leider nie zustande gebracht.

*

*

2 Kommentare

  1. Welch ein Glück, dass sie euch gefunden und auf euch gewartet hat. So wird sie hoffentlich wiedergefunden.
    Und es ist doch schön zu lesen, dass so langsam wieder die Normalität bei euch einzieht.
    Ich wünsche euch weiterhin eine schnelle Genesung und ein super gemeinsames Wochenende.
    LG Martina

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

